Was bedeutet Pressearbeit?
+ Welche Themen interessieren die Medien und werden damit öffentlich multipliziert?
+ Wie werden diese sinnvoll und spannend vermittelt?
Die AWO-Mitglieder in den verschiedenen Gliederungen leisten als Haupt- und Ehrenamtliche gute Arbeit. Darüber sollte öffentlich gesprochen werden, um beste Beispiele weiterzugeben und Erfahrungen zu teilen.
Doch wie gelingt es, die Medien für die Themen der AWO zu interessieren? In diesem Seminar gehtes darum, welche Inhalte für die Pressearbeit geeignet sind. Daher werden die verschiedenen Kommunikationsmittel und – konzepte sowie deren Wirkung beleuchtet – inklusive der sozialen Medien. Praktisch werden in Übungseinheiten Pressemitteilungen analysiert und geübt. Wenn Sie gezielte Fragen, Themenwünsche oder Anregungen haben — gerne im Vorfeld an:
Gudrun Schmidt-Payerhuber
Verbandsreferentin
0711 22903-142
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!